Liebe Kaffeemenschen

01.10.2023

Kaffeeschulung : Vom Strauch bis in die Tasse

Am 26.10.23 findet unsere  Kaffeeschulung

“Vom Strauch bis in die Tasse” statt.

Spannende Fakten, Bilder und Verkostungen rund um die Kaffeebohne. 

Liebe Kaffeemenschen

20.05.2023

Liebe Kaffeefreunde,

Wir freuen uns auf eine ausgiebige Verkostung im tollen Edeka Kreuzberg Markt im Koblenzer Industriegebiet. Insbesondere bieten wir am Samstag, 15.7.  ab 11.00 Uhr an:

Kreuzberg Mischung:  als Filter- und Cafe Creme

Espresso Mafiosi:          als Espresso, Cappuccino, Cafe Latte, Flat White.

Wir freuen uns auf rege Diskussionen und auf guten Genuss. Viel Spaß beim Probieren.

Markus Engel

Liebe Kaffeemenschen

20.05.2023

Liebe Kaffeefreunde,

ein weiterer direkt gehandelter Kaffee hat den Weg aus Nicaragua in unsere Rösterei gefunden. Ein wirklich außergewöhnlicher Kaffee mit einer wahren Geschmacksexplosion von fruchtiger Süße: Der Maragogype von vier Farmern der Gold Mountain Coffee Growers. Zugegebenermaßen eine echte Investition für jeden Genießer. Aber jeder, der es mal wirklich wissen will, sollte dieses Nanolot mal trinken. Als natural aufbereitet ist dieses Klasse Produkt insbesondere für den Filter, die  Frenchpress, die Chemex oder die Tassenzubereitung zu empfehlen. Viel Spaß beim Probieren.

Microlot Nicaragua: Direktimport

01.02.2023

Jose & Emma`s Cherry Microlot

Jetzt im shop zu finden. Dieses Microlot tritt als Nachfolger von Maria`s Cherry aus der letzten Saison an und brauch sich nicht zu verstecken: Kirschgeschmack unterlegt mit Honignoten dominieren diesen Kaffee und machen ihn zu einem echten Genuss.

Liebe Kaffeemenschen

20.05.2022

Ich bin stolz euch nun den “BrixBreaker” vorstellen zu können. Die Farmgemeinschaft Gold Mountain Coffee Growers unter der Führung des Amerikaners Ben Weiner, setzt nicht nur im sozialen und ökologischen Sinne Maßstäbe. Sie konmzentrieren sich außerdem auf Direkthandel und sorgen so zusätzlich für eine Verbesserung der Lebensverhältnisse der Farmer. Und schließlich: Die Produktqualität ist durchweg auf sehr hohem Niveau. Nach Maria`s Cherry und Finca Idealista hier nun die Pacamara natural Nanolot Variante.

Den muss man einfach mal probieren.

Weitere Infos über die Aktivitäten und Ziele der GMCG findet ihr im Blog und den Kaffee natürlich im Shop.

Viel Spaß damit. Markus

Helle noch feuchte Rohkaffeebohnen, teilweise noch mit dunklen Kaffeeschalen bedeckt, auf einem Trockenbett. Männliche Hände wenden die Kaffeebohnen.

Kaffee aus dem Jemen

24.01.2022

Neue Ernte aus dem Jemen: Mocha Matari. Das ist ein wahrhaft außergewöhnlicher Kaffee.

Jetzt im Shop

Wieder im Angebot!

20.01.2022

Endlich ist er wieder da: Fazenda Rainha: Unser Yellow Bourbon mit dem schönen schokoladigen Geschmack. Ab sofort wieder i m Shop zu bestellen.